Wissenschaftliche Arbeiten in der Ernährungsmedizin

Aktuelles Forschungs- und Publikationsprojekt
Einfluss der TKTL-1 Gen-Expression und kohlenhydratarmer Diät auf die Tumorpathogenese bei Malignomen

Erfolgte Publikationen

• Diet restriction in migraine, based on IgG against foods: A clinical double-blind, randomised, cross-over trial; Onlinepublikation : Cephalalgia OnlineFirst, 10. März 2010; Datenaufbereitung für Dr. Camille Lieners, Labor Invitalab, Neuss, Deutschland
  • Clinical relevance of IgG antibodies against food antigen in Crohn`s Disease – A double blind cross over diet intervention study; Printpublikation: Digestion 2010, 81:252-264
  • Datenaufbereitung für Evomed MedizinService GmbH, Darmstadt, Deutschland
  • Omega-3-Index in der Sekundärprävention kardiovaskulärer Erkrankungen
  • Fachinformation 0008 – Ganzimmun Labor für funktionelle Medizin AG; Co-Autor und wissenschaftlicher Revisor der Ernährungsmedizin
  • Omega-3-Fettsäuren in der Prävention und Therapie von ADHS, Lernstörungen und chronisch entzündlichen Erkrankungen
  • Fachinformation 0019 – Ganzimmun Labor für funktionelle Medizin AG; Co-Autor und wissenschaftlicher Revisor der Ernährungsmedizin Gesundes Haar – Diagnostik, Prävention und Therapie
  • Fachinformation 0014 – Ganzimmun Labor für funktionelle Medizin AG; Co-Autor und wissenschaftlicher Revisor der Ernährungsmedizin
  • Candida-Diagnsotik : T-cellspot Candida, D-Arabinitol, Mannose-bindendes Lektin, Candida-Killing-Test
  • Fachinformation 0021 – Ganzimmun Labor für funktionelle Medizin AG; Co-Autor und wissenschaftlicher Revisor der Ernährungsmedizin